Interview mit Birgitta Trommler

Shownotes

Birgitta Trommler ist Tänzerin, Choreografin und Regisseurin. Ihre Ausbildung erhielt sie in Köln bei Maja Lex und in den USA, wo José Limón und Merce Cunningham zu ihren Lehrern gehörten. Birgitta Trommler tanzte in verschiedenen amerikanischen Ensembles, unter anderem auch bei Katherine Dunham und beim Tanztheater von Philadelphia. Im Alter von 23 Jahren begann sie ihre choreografische Laufbahn. Nachdem sie 1976 in München das bis heute bestehende „Tanzprojekt München“ als Tanzschule mit eigener Tanzkompanie gründete, wurde sie 1989 Direktorin des Tanztheaters der Städtischen Bühnen Münster. 1996 übernahm sie die Leitung der Sparte Tanz am Staatstheater Darmstadt.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.